Startseite Meine Philosophie Schwerpunkte / Arbeitsweise Meine Qualifikation Aktuelle Termine Neu! Ausbildungskurse Klienteninformation Praxis Verbände

Psychologische Beratung und Ganzheitliche Psychotherapie


„Ein neuer Weg ist immer ein Wagnis. Aber wenn wir den Mut haben loszugehen, dann ist jedes Stolpern, jeder Fehltritt, ein Sieg über unsere Ängste, unsere Zweifel und Bedenken.“

(Jochen Mariss)


Psychologische Beratung und Ganzheitliche Psychotherapie bieten die Chance, Unbewältigtes abzuschießen, neue Wege zu finden und zu erproben. Es ist spannend, mutig und heilsam zugleich, sich auf den Weg zu machen zu seinem eigenen Inneren und zu entdecken warum…

  • fühle ich mich immer wieder ängstlich, hilflos und klein, obwohl ich schon erwachsen bin.
  • tue ich immer wieder, was ich eigentlich nicht tun will und was mich schmerzt.
  • erreiche ich nicht das im Leben was ich will, obwohl ich so viel dafür investiere.
  • bin ich oft müde und ausgebrannt oder traurig und antriebslos, obwohl ich mich glücklich und lebendig fühlen will.
  • liege ich oft stundenlang wach und grübele, obwohl ich mir nur Ruhe und einen erholsamen Schlaf wünsche.
  • spüre ich immer noch die „alten Verletzungen“, obwohl ich dachte, die „Wunden“ wären längst verheilt.
  • bin ich immer angespannt und kontrolliert, obwohl ich mit Leichtigkeit das Leben genießen möchte.
  • bin ich immer so ruhe- und rastlos, obwohl ich endlich ankommen will.

Gemeinsam können wir uns auf den Weg machen. Ein Weg auf dem Stolpersteine uns oft zum Innehalten zwingen, wir Neues ausprobieren dürfen, wir uns neu orientieren und uns verändern können. „Stolpern“, „Hinfallen“ und wieder „Aufstehen“ - alles ist möglich - trotzdem lohnt es sich, diesen neuen Weg zu gehen für ein gesünderes, glücklicheres und freieres Leben in Balance.
Ich begleite Sie gerne.